Treffen im Bürgerhaus Kuhnhöfen

Der Chorverband Westerwald unter seinem Vorsitzenden Alfred Labonte kam zum Gedankenaustausch im Bürgerhaus Kuhnhöfen zusammen und legte dort wichtige Ziele für die Zukunft fest. Neue Impulse sollen vor allem die Kinder- und Jugendchöre fördern und unterstützen. In dieser Förderung und Unterstützung sieht man eine wesentliche Aufgabenstellung des Chorverbandes Westerwald. Das gemeinsame Vorgehen soll gleichzeitig auch die Grundlage für die künftige Arbeit im Erwachsenenbereich dienen. Dabei sind die  Aktivitäten im Chorverband keinesfalls als konkurrierende Angebote zu den heimischen Chören zu sehen, sondern sollen diese Basisarbeit unterstützen.

Gerne würde der Kinder- und Jugendchorbereich auch beim Westerwälder Chorfest, das am 15. Juni 2019 im Stöffelpark stattfindet, ein Angebot vorschlagen und präsentieren.

Ortsbürgermeister Gerhard Hehl