Erste-Hilfe-Kurs der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen im Bürgerhaus

Die Freiwillige Feuerwehr hatte am letzten Augustwochenende zu einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs ins Bürgerhaus Kuhnhöfen eingeladen. Es war zum 2. Mal, nach 2017, dass eine solche Veranstaltung angeboten wurde. 16 Teilnehmer im Alter zwischen 15 und 60 Jahren nutzen die Gelegenheit ihre Kenntnisse zur ersten Hilfe aufzufrischen. Im Mittelpunkt des Tages standen dabei praktische Übungen zum richtigen Anlegen von Verbänden, die stabile Seitenlage sowie ganz besonders die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) unter Einbindung eines Defibrillators.
Die Teilnehmer wurden den Tag über mit kalten und warmen Getränken versorgt und erhielten zur Mittagszeit einen Imbiss gereicht. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Wehrführer Michael Adams bei allen Anwesenden. Einen besonderen Dank sprach er im Namen aller Teilnehmer dem junggebliebenen DRK Ausbilder Bruno Vohl aus, der viele wertvolle Tipps aus seiner nun fast 50-jährigen Praxiserfahrung mitgeben konnte.

Gut besucht war der angebotenen Erste Hilfe Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen

Ortsbürgermeister Gerhard Hehl