evm-Ehrensache Spende an Kümmererprojekt

Seit einigen Jahren unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein mit der Aktion evm-Ehrensache das kulturelle, soziale und gemeinnützige Leben in der Region.

Dabei erhalten die Verbandsgemeinden die Spendengelder. Die Höhe der Spende ist an die Einwohnergröße der Verbandsgemeinde gekoppelt. Der Verbandsgemeindebürgermeister entscheidet dann an welche Projekte die Spenden überreicht werden.

In diesem Jahr fiel die Entscheidung u.a. auch auf unsere Gemeinde. So erhielt ich in diesen Tagen  für das Projekt Kümmerer „Rat und Tat“ 250 Euro als Spende. Die Übergabe erfolgte in einer kleinen Feierstunde auf dem Schulhof der Grundschule in Wallmerod. Ulrich Botsch, zuständiger Kommunalbetreuer der EVM, sowie Verbandsgemeindebürgermeister Klaus Lütkefedder überreichten den Geldpreis, den ich mit viel Freude entgegennahm.

Ich danke der Energieversorgung Mittelrhein sowie alle verantwortlichen Personen für die Spende, die wir dann in das Projekt Kümmerer „Rat und Tat“ einfließen werden.

Ulrich Botsch wurde anschließend in den wohlverdienten Ruhestand (zunächst Freistellungsphase Alterszeit)  verabschiedet. Ich wünsche ihm für die Zukunft auch im Namen der Ortsgemeinde Kuhnhöfen alles Gute.

Ortsbürgermeister  Gerhard Hehl