Auf Einladung der Kümmerer „Rat und Tat“ besuchten in den letzten Tagen Seniorinnen und Senioren aus der Ortsgemeinde den vom Kulturförderverein der Verbandsgemeinde organisierten Mundartabend „Seng mit un schwätz platt“  in Eidtsfritze Schauer in Hundsangen. Dabei erlebten die Bürgerinnen und Bürger einen ereignisreichen Abend und waren von der Veranstaltung begeistert. Platt wurden verschiedene Vorträge gehalten. Zwischendurch konnte man fleißig alte Heimatlieder singen, die begleitet wurden von Akkordeonmusik.

So trotzte man dem schlechten Wetter. Dauerregen war ja an diesem Abend angesagt. Aber die alte geräumige Schauer von Hubert Eidt, mit der tollen Dekoration,  war wasserdicht und ließ alle Besucher im Trockenen sitzen. Bei Speis (es gab eine wohlschmeckende Bratwurst) und Trank wurden zahlreiche Anekdoten aus früherer Zeit erzählt ehe es wieder in den „Norden“ der Verbandsgemeinde zurückging. Alle waren sich einig. Ein gelungener Abend.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl