Photovoltaikanlage im Monat Mai auf Rekordkurs

Der vergangene Monat Mai war sehr sonnig und heiß. Unwetter, von denen wir Gott sei Dank im Großen und Ganzen hier bei uns verschont blieben, zeigen uns: der Klimawandel scheint uns mehr und mehr zu erreichen.

Die sonnigen Tage brachten auch durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Bürgerhauses Spitzenleistungen. Mit 1 468 erzeugten kWh war dieser Wert das bisher zweit höchste Ergebnis seit der Installation der Anlage im Jahre 2012. Der Verkaufserlös liegt bei knapp 360 Euro. Lediglich im Monat Juli 2013 konnte mit  1 523 kWh ein noch höherer Ertrag erreicht werden.

Die einzelnen Ertragsdaten der jeweiligen Monate können im Übrigen auf der Internetseite der Ortsgemeinde unter http://kuhnhöfen.de/photovoltaik/   eingesehen werden.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl