Turmfalken sollen wieder brüten

Im letzen Jahr brüte ein Turmfalkenpaar in dem dafür vorgesehenen Nistkasten im Glockenturm der Kapelle in Kuhnhöfen. Der Nistkasten wurde vor vielen Jahren hier platziert und diente auch schon Schleiereulen als Brutstätte. Leider sind diese Vögel in letzter Zeit dort nicht mehr ansässig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt diese Falken auffinden konnten.

Diese und andere Tatsachen waren Grund genug dieser Tage die Nistfläche gründlich zu reinigen und für das neue Brutjahr herzurichten. Dank gilt hierbei insbesondere Heribert Ickenroth aus Sainerholz, der gemeinsam mit mir die Arbeiten in der Kapelle verrichtete. Die Gelegenheit wurde gleichzeitig genutzt, auch einmal das Glockengeläut zu kontrollieren und dabei festgestellt, dass es dringend notwendig ist, das Glockenseil zu erneuern. Ich werde diesbezüglich die notwendigen Schritte in Absprache mit dem Pfarrei St. Anna einleiten.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl