Veranstaltung „Vogelstimmenwanderung NABU“ fand guten Zuspruch

 Der NABU Hundsangen hatte zu einer „Vogelstimmenwanderung“ alle Naturinteressierte und Vogelfreunde*innen rund um die Ortsgemeinde Kuhnhöfen eingeladen. Musste die Veranstaltung in den letzten 2 Jahren, Corona bedingt, bereits zweimal kurzfristig abgesagt werden, so erfreuten sich die Teilnehmer*innen umso mehr, dass nunmehr im dritten Anlauf dieser immer wieder beliebte Rundgang   der NABU endlich stattfinden konnte. In früher Stunde bei kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter trafen sich die Interessierten beim Bürgerhaus in Kuhnhöfen um von dort den Rundgang durch Wald und Flur zu starten. Die Führung übernahm der Naturkundler Georg Fahl aus Meudt-Eisen, dessen ausführliche und sehr informative Anmerkungen die Teilnehmer, die aus nah und fern angereist waren, mit großem Interesse verfolgten.

Die rund 3 Stunden dauernde Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Frühstück im Bürgerhaus Kuhnhöfen, dass von Mitgliedern der NABU in hervorragender Weise organisiert war und bei dem die Gelegenheit auch noch einmal genutzt wurde, sich gegenseitig über die zahlreichen „Stimmen der Natur“ in der Frühe eines Tages auszutauschen. Marcel Weidenfeller, Vorsitzender NABU Hundsangen, nutzte zudem die Gelegenheit sich recht herzlich bei allen zu bedanken, die diesen frühen Sonntagmorgen mit organisiert hatten: Georg Fahl, der wiederum in eindrucksvoller Weise die erlebnisreiche Exkursion geleitet hatte, den beiden Helfern, die für das leibliche Wohl beim Frühstück gesorgt hatten sowie der Ortsgemeinde Kuhnhöfen für die Bereitstellung der Örtlichkeit.

Weitere Informationen gibt es beim NABU Hundsangen unter www.nabu-hundsangen.de.

Gerhard Hehl

Ortsbürgermeister