Sternsinger in Kuhnhöfen unterwegs

In den ersten Tagen des neuen Jahres waren Jugendliche aus unserem Dorf wiederum als Sternsinger unterwegs, um den Segen des Gotteskindes zu den Häusern und Wohnungen in unserem Ort zu bringen. 20* C + M + B+ 20 Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus) schrieben sie dabei auf die Eingangstüren. Eine schöne Tradition, die es heißt zu bewahren und von Generation zu Generation weiter zu geben.
„Frieden! Im Libanon und weltweit“ lautet das Motto der Aktion 2020. Es passt damit ja haargenau auf die aktuellen Entwicklungen dieser Tage im Nahen Osten.

Ich möchte mich hiermit bei den Jugendlichen und den verantwortlichen Erwachsenen, die diese Aktion nunmehr schon jahrelang unterstützten, recht herzlich bedanken.

Ortsbürgermeister Gerhard Hehl