Spenden für Projekte von Pater Mosha

25 Jahre ist es nun her, dass eine neue Weihnachtskrippe die Kapelle in der Gemeinde Kuhnhöfen ziert. Angeschafft wurden die Original Riffeser Krippenfiguren im Jahre 1996. Sie kommen aus dem Grödnertal in Südtirol. Die damalige Anschaffung finanzierte sich durch Spenden, die zum großen Teil aus einer Erntedankveranstaltung im Jahre 1996 herrühren.

Wie schon in den vergangenen Jahren gingen auch in diesem Jahr wieder die gespendeten Gelder von der Weihnachtskrippe in der Kapelle in Kuhnhöfen sowie den Erlös aus dem Verkauf von Laternen an Pater Mosha für seine Kinderprojekte in Tansania. Ein Betrag von 100 Euro konnte dieser Tage übergeben werden. Mit viel Freude nahm Pater Mosha die Übergabe zum Anlass sich noch einmal recht herzlich für die regelmäßige Unterstützung zu bedanken.

Ich schließe mich dem Dank an, der insbesondere den zahlreichen Besuchern gilt, die an den Weihnachtstagen die Krippe aufgesucht, dabei gespendet oder Laternen gekauft haben und somit diese Aktion möglich machten.

Ortsbürgermeister Gerhard Hehl