25 Jahre aktive Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen

Dirk Klein von der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen erhielt für seine 25-jährige aktive Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen aus den Händen des  Kreisbeigeordneten Ulrich Keßler und Bürgermeister Klaus Lütkefedder im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde in Wallmerod das vom Minister des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz verliehene Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgehändigt. Kreisbeigeordneter Ulrich Keßler bedankte sich bei dem Geehrten für die jahrelange aktive und pflichttreue Tätigkeit und stellte ihn insbesondere als Vorbild für die jungen Mitbürger hervor. Auch Bürgermeister Lütkefedder freute sich eine solche Ehrung vornehmen zu können und dankte ebenfalls für die jahrzehntelange Ausübung dieses Ehrenamts.

Dirk Klein trat zum 1. Januar 1993 in die Freiwillige Feuerwehr Kuhnhöfen ein. 1995 wurde er zum Truppmann ausgebildet. Die Truppführer Ausbildung absolvierte Dirk dann im Jahr 2015.

Er hat mit seinen 25 Jahren aktiver Mitgliedschaft einen wesentlichen Anteil daran, dass eine Freiwillige Feuerwehr in einer der kleinsten Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wallmerod Bestand hat und in der Gemeinde neben dem Feuerwehrwesen auch weitere gesellschaftliche Aufgaben über viele Jahre übernehmen konnte. Den Gratulanten schließt sich daher die Ortsgemeinde in besonderem Maße an.

Ortsbürgermeister Gerhard Hehl