Einsegnung des Gartens der Schmetterlingskinder – Kümmerer „Rat und Tat“ der Ortsgemeinde Kuhnhöfen unterstützen das Projekt  

In diesen Tagen wurde auf dem Friedhof in Dernbach die Kindergrabstätte Garten der Schmetterlingskinder feierlich eingesegnet. Unser Bürger Karl Heinz Ferrai plante dieses Projekt und setzte es auch nach kurzer Bauzeit, unterstützt von vielen Ehrenamtlichen, darunter auch einigen „Kümmerer“ aus unserer Ortsgemeinde, um. Im Rahmen der Einsegnungsfeier wurde Karl Heinz Ferrai für seinen unermüdlichen Einsatz von den Vorstandsmitgliedern der Katharina Kasper-Stiftung Frau Sr. M. Theresia Winkelhöfer ADJC und Frau Prof. Dr. med. Ursula Rieke geehrt. Er erhielt eine Dankesurkunde und ein Erinnerungsgeschenk für sein fast abgeschlossenes Projekt.

Herr Ferrai seinerseits erinnerte in seiner Ansprache an die nur wenige Monate gebrauchte Bauzeit, die in der heutigen Zeit fast undenkbar erscheint. Er lobte die Hilfsbereitschaft vieler Mitmenschen und deren Tatkraft bei den verschiedensten Arbeiten. Auch dankte er für die Spendenbereitschaft zahlreicher Institutionen und Privatpersonen. „Ohne diese große Unterstützung wäre das alles hier so nicht möglich gewesen“ so Karl Heinz. Gleichzeitig erinnerte er aber auch noch an einige Restarbeiten, die geplant sind und deren Umsetzung in den nächsten Wochen anstehen. Für die Erledigung dieser Arbeiten und den endgültigen Abschluss dieses für den gesamten Westerwald einmaligen Projektes sind auch weiterhin Spenden erwünscht.

Konto-Verbindung (IBAN) hierzu:  DE78 3702 0500 0001 0343 00.  Selbstverständlich können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Mit einem Stehempfang im Klosterpark endete dann diese nicht alltägliche „Einsegnungsfeier“.

Als Ortsbürgermeister darf ich Herrn Ferrai für seine herausragende Arbeit recht herzlich danken. Mein Dank gilt aber auch den Bürgerinnen und Bürger aus Kuhnhöfen, die mit „Tat“ angepackt haben und die „Gute Sache“ somit unterstützen.

Gerhard Hehl

Ortsbürgermeister

.