Rückblick zur Bundestagswahl am 26.9.2021

In Kuhnhöfen gab es 135 Wahlberechtigte. 62 (45,9 Prozent) der Stimmen wurden per Briefwahl abgegeben. 49 !!!  Wähler (36,3 Prozent der Wahlberechtigten) kamen noch zur Urnenwahl.  Insgesamt also eine Wahlbeteiligung von 82,2 Prozent.

Da nach den gesetzlichen Vorschriften aus datenschutzrechtlichen Gründen mindestens 50 „Urnen-Stimmen“ benötigt wurden, damit eine eigene Auswertung in der Ortsgemeinde erfolgen konnte, wurden die in unserer Gemeinde abgegebenen Stimmen zusammen mit der Ortsgemeinde Hahn am See ausgewertet und entsprechend auch dargestellt. Dabei ist zu beachten, dass bei allen Gemeinden in den Ergebnissen die Briefwahlauswertungen, die zentral vorgenommen wurden, fehlen. Daher sind die auf Gemeindeebene nachgewiesenen Ergebnisse nur eingeschränkt aussagefähig.

Gerhard Hehl

Ortsbürgermeister