Saubere Landschaft

Nach getaner Arbeit im Rahmen der diesjährigen kreisweiten Aktion „Saubere Landschaft“ gab es einen wohlverdienten Imbiss. Für die Mithilfe beim Einsammeln und Beseitigen von Müll in unserem Gemeindegebiet sage ich an dieser Stelle allen die mitgeholfen haben meinen herzlichsten Dank.

Biodiversitätsstrategie

Im Rahmen des Projekts Biodiversitätsstrategie Ortsgemeinde Kuhnhöfen  konnte dieser Tage eine weitere Maßnahme abgeschlossen werden. Die am Bolzplatz für den Vogelschutz vorgesehene Pflanzung von rund 70 Sträuchern wie Schneeball, Liguster, Kornelkirsche, Felsenbirne, Eberesche, Vogelkirsche, Wildrose kam zum Abschluss. Hier gilt auch mein Dank an alle die Helfer bei der Pflanzung.

Anlegen einer Totholzhecke

An dem Standort des Insektenhotels wurde zudem vom Gemeindearbeiter eine sogenannte „Totholzhecke“ angelegt, die dazu dienen soll, vermehrt Insekten und anderes Tier Leben anzulocken. Michael DANKE.

Planzungen im Waldgebiet

Unsere Jagdpächter, Familie Friedrich und Fridtjof Traut, haben im Waldgebiet Kuh5, dass ja erheblich vom Borkenkäfer und der Trockenheit der letzten Jahre in Mitleidenschaft gezogen wurde, 100 Bäume wie Elsbeere, Vogelbeere, Esskastanie Holzapfel und Wildbirne gepflanzt und mit entsprechendem Baumschutz versehen. Auch ihnen gilt mein Dank für diese Aktion, zumal der Gemeinde hierfür keine Kosten entstanden.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl