Am 25.02.2017 lädt der NABU Hundsangen alle Naturinteressierte und Obstbaumfreunde/innen zu einem Obstbaumschnittkurs ins Bürgerhaus Kuhnhöfen, Bachstraße 7, ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und dauert rund 5 Stunden. Für den eigentlichen Kurs entstehen keine Kosten. Über eine kleine Spende freut sich der NABU.

Theo Bauer aus Selters wird im ersten Teil der Veranstaltung die Grundlagen des Obstbaumwuchses, die Schnitttechniken, Bodenbehandlung sowie die Lebensgemeinschaften der Obstwiesen erläutert und vorstellen. Danach werden die Teilnehmer in die Technik des Baumschnitts eingeführt. Im zweiten Teil des Kurses wird an dorfnahen Obstbäumen der praktische Erziehungs- und Alterspflegeschnitt vorgestellt. Zwischen den zwei Kursteilen gibt es eine Pause. Für Verpflegung ist gesorgt!

Weitere Informationen gibt es beim NABU Hundsangen unter www.nabu-hundsangen.de.

Ich würde mich freuen zahlreiche Teilnehmer bei dieser interessanten Veranstaltung begrüßen zu können.

Gerhard Hehl

Ortsbürgermeister