Schwalbennester am Bürgerhaus befestigt

Nachdem im Juli des letzten Jahres die Masgeik-Stiftung mit einem interessanten Vortrag im Bürgerhaus Kuhnhöfen zum großen Schwalbenbestand in unserer Gemeinde Aufmerksamkeit erweckte und gleichzeitig als Dankeschön für die Bereitstellung der Räumlichkeiten der Ortsgemeinde zwei Mehlschwalbennester kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, wurden die Nester dieser Tage unter fachmännischer Anleitung des langjährigen Naturfreundes Heribert Ickenroth aus Sainerholz am Bürgerhaus befestigt. Bisherige Versuche der Vögel an der Südseite des Gebäudes Nester zu bauen, scheiterten immer wieder. Hoffen wir, dass die jetzige Nesthilfe von den Schwalben angenommen wird und wir bald an jungem Gezwitscher unsere Freude haben können.

Ich danke Heribert Ickenroth sowie der Masgeik-Stiftung noch einmal auf diesem Wege für die Unterstützung.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl