Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr als Astronauten beim Karneval in Rahms unterwegs

Das Männerballett der Freiwilligen Feuerwehr Kuhnhöfen trat auch in diesem Jahr wieder beim Karneval in Rahms auf. Dieses Mal gab es von den „12 Herren“ einen gelungenen Tanz unter dem Motto „Astronauten wir heben ab“. Mit einer Liedauswahl „The final Countdown“ bis „Major Tom“ wurden die Besucher in dem bis auf den letzten Platz besetzten Dorfgemeinschaftshaus Rahms bei Neustadt/Wied in das Weltall mitgenommen und waren hellauf begeistert. Zahlreiche einheimische Fans begleiteten die Truppe per Bus in die dortige Narrhalla. Zum 7 Mal hat sich die Ballettgruppe in diesem Jahr zusammengefunden.

Die Vorbereitungen für den Tanz begannen bereits Anfang November des vergangenen Jahres. Unterstützung holten sich die Wehrmänner bei Angi Wisser und Verena Horz, die den Tanz einübten. An manchem Abend wurde geprobt. Viele Freizeitstunden wurden geopfert.

Ich danke allen Beteiligten für den wiederum gelungenen Auftritt.

Wer die Truppe noch einmal sehen möchte hat die Möglichkeit beim Karneval in Girkenroth am 3. Februar und beim Karneval am 9. Februar 2024 im Dorfgemeinschaftshaus in Arnshöfen.

Gerhard Hehl

Ortsbürgermeister