Wildgatter

Am Wochenende 19./20. November 2021 haben Bürger, Ratsmitglieder und Ortsbürgermeister im neben dem „Markstein“ durch Borkenkäfer und Sturm schwer geschädigten Waldgebiet der Abteilung 1b (am Weg Richtung Sainerholz) Wildgatter aufgestellt. Die Fläche wurde zwischenzeitlich mit jungen Baumpflanzen bestückt. Das Gatter soll die Pflanzen vor Beschädigung durch Wild schützen. Ein weiterer Teil der Fläche wird mit Einzelschutzmaßnahmen der Bäume versehen. Über 165 Gattereinzelteile wurden für die rund 500 Meter Einzäunung benötigt. 36 Stunden brauchten die Helfer insgesamt dafür. Sie arbeiteten unter Corona Auflagen in kleinen Gruppen. Das schwer durchdringende Gebiet erschwerte die Arbeiten.

Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt angekündigt ist damit ein weiterer Teil der Wiederaufforstung sowie das Anbringen von Wildschutz abgeschlossen. Danken möchte ich allen, die mitgeholfen haben.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl