Wildgatter im „Markstein“ aufgebaut.

In der Zeit vom 20. April bis 3. Mai 2021 haben Ratsmitglieder und Ortsbürgermeister unterstützt durch Familienangehörige im durch Borkenkäfer und Sturm schwer geschädigten Waldgebiet „Markstein“, welches zwischenzeitlich mit jungen Bäumen neu bestückt wurde, Wildgatter aufgestellt. Das Gatter soll die Pflanzen vor Beschädigung durch Wild schützen. Über 230 Gattereinzelteile wurden für die rund 700 Meter Einzäunung benötigt. 74 Stunden brauchten die Helfer insgesamt dafür. Sie arbeiteten unter Corona Auflagen in kleinen Gruppen Stundenweise an diversen Tagen. Das schwer durchdringende Gebiet erschwerte die Arbeiten.

Damit ist ein erster Teil der Wiederaufforstung sowie das Anbringen von Wildschutz abgeschlossen. Wer aber aufmerksam durch die Natur geht, sieht wieviel auf anderen Waldflächen auch noch zu tun ist. Daher wird die Aktion nach erfolgter Aufforstung in den dortigen Gebieten fortgesetzt. Danken möchte ich allen, die mitgeholfen haben.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl