Gerhard Hehl geht in dritte Wahlperiode als Ortsbürgermeister von Kuhnhöfen  

Rat bestätigte Thomas Heibel und Michael Adams als Beigeordneten 

Zu seiner ersten Sitzung nach der Kommunalwahl, der konstituierenden, fand sich der neu gewählte Ortsgemeinderat im Gemeindehaus in Kuhnhöfen ein. Ortsbürgermeister Gerhard Hehl, der mit einem hervorragenden Ergebnis von 96,9 Prozent am 26. Mai in seinem Amt bestätigt wurde, geht in seine dritte Wahlperiode als Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Kuhnhöfen.

Der noch geschäftsführende Ortsbürgermeister Gerhard Hehl begrüßte das sechsköpfige Ratsgremium und verpflichtete durch Handschlag die Räte auf gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten. Als neue Ratsmitglieder hieß er Björn Pleitgen und Christoph Heibel willkommen. Der geschäftsführende Erste Beigeordnete Thomas Heibel ernannte im Namen der Ortsgemeinde den bisherigen Amtsinhaber Hehl erneut zum Ortsbürgermeister. Er wünschte ihm für die dritte Amtsperiode viel Glück und ähnlichen Erfolg wie die letzten Jahre. Hehl bedankte sich bei Bürgern und Rat für das sehr große ausgesprochene Vertrauen und freute sich auf ein gutes, sachliches Miteinander zum Wohle aller. Als erste Maßnahmen für die neue Amtszeit nannte er die Überarbeitung der Friedhofssatzungen, die Anschaffung von Bauhofgeräten sowie weitere Verbesserungen der Infrastruktur. Auf Vorschläge aus dem Rat wählte das Gremium in geheimer Abstimmung Thomas Heibel zum Ersten Beigeordneten und Michael Adams zum weiteren Beigeordneten.  Das bisherige, seit 2004, langjährige Ratsmitglied Leo Schröder hatte auf eigenen Wunsch nicht mehr für den am 26. Mai neu gewählten Rat kandidiert und war urlaubsbedingt nicht anwesend. Die offizielle Verabschiedung wird daher in der nächsten Ratssitzung erfolgen. Günter Huhndorf, seit dem Jahre 2014 im Rat, erreichte bei der Kommunalwahl nicht die notwendige Stimmenzahl und wurde vom Vorsitzenden verabschiedet. Er erhielt ein Präsent der Ortsgemeinde verbunden mit dem Dank für das Geleistete durch den Ortsbürgermeister überreicht.

Der neu gewählte Gemeinderat und Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Kuhnhöfen (von links): Christoph Heibel, Michael Adams (Beigeordneter), Gerhard Hehl (Ortsbürgermeister), Wendelin Hehl, Jürgen Wisser, Thomas Heibel (1. Beigeordneter) sowie Björn Pleitgen.