Zum Auftakt des Jubiläumsjahres des Kulturfördervereins der Verbandsgemeinde Wallmerod wurde vor ausverkauften Haus in der Sporthalle Herschbach das Theaterstück „Taxi Taxi“ durch die „theaterfreunde niedererbach“ aufgeführt. Die „Kümmerer Rat und Tat“ aus unserer Ortsgemeinde hatten kurzerhand Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde eingeladen, zusammen diese Veranstaltung zu besuchen. Gesagt getan. Ganz nach dem Motto des Theaterstückes wurden die angemeldeten Teilnehmer mit einem „Dorftaxi“ abgeholt und zu der Veranstaltung gebracht. Leider gab es krankheitsbedingt einige Absagen. Nichtsdestotrotz erlebten alle, die mitgekommen waren, eine sehr kurzweilige und wunderbare Theateraufführung. Es wurde viel gelacht und manch einem flossen dabei die Tränen. Der gemeinsame Abend war viel zu schnell vorbei. Die Zeit verging wie im Fluge. Einig war man nach der Veranstaltung, dass es ein gelungener Tag für alle Anwesenden war, der sicherlich noch lange in toller Erinnerung bleibt.

Dank einer großzügigen Spende entstanden allen Teilnehmer keinerlei Kosten für den Besuch der Theateraufführung. Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei dem Spender und natürlich auch allen die dabei gewesen waren recht herzlich bedanken und freue mich schon heute, Euch alle bei ähnlichen Veranstaltungen, wieder begrüßen zu können.

Ortsbürgermeister

Gerhard Hehl